Tisch "Deutsche Einheit"

ACHTUNG! - Für ein Angebot ohne USt-IdNr. wenden Sie sich gerne über unsere Preisvorschlagsfunktion unter Angabe der USt-IdNr an uns.
  • WW080
Material:  Sandstein, Glasplatte Höhe:  63 cm „Steine haben wir genug“, sagte... mehr
Produktinformationen "Tisch "Deutsche Einheit""

Material: Sandstein, Glasplatte
Höhe: 63 cm

„Steine haben wir genug“, sagte ein Einheimischer im Elbsandsteingebirge. Und eine Nachbarin unserer Ferienwohnung zeigte mir einen Haufen mit Sandsteinen vor einem alten DDR-Kindergarten. Da entdeckte ich den länglichen Stein, der für mich gerade noch tragbar war.

Auf dem Weg nach Hause erinnerte ich mich an einen anderen Sandstein in unserem Garten. Er stammt aus dem Sockel eines alten Gästehauses in Marburg. Vielleicht könnte ich die beiden ja zusammen bringen: ein Sachse und ein Hesse - Titel „Deutsche Einheit“. Die Idee gefiel mir.

Bei der Probestellung hatte meine Frau die gute Idee, den Hessen hinter dem Sachsen zu platzieren.
Also besorgte ich entsprechend lange Bohrer, Schrauben und passende Dübel und vereinte die Beiden. Und zwar so, dass sie zu Transportzwecken kurzzeitig voneinander getrennt werden können.

Die Glasplatte mit passenden Abstandshaltern hatten sich ja schon mehrfach bewährt.

Ein absolut unikater gewichtiger Tisch war entstanden. Manchmal dauert es, bis zusammen kommt, was zusammen gehört.

Weiterführende Links zu "Tisch "Deutsche Einheit""
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Tisch "Deutsche Einheit""
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Zuletzt angesehen